Liefer- und Zahlungsbedingungen

Allgemeine Informationen zum Versand

Jeder Artikel hat seine individuellen Versandkosten. Diese Versandkosten stehen in direktem Bezug zu Größe, Gewicht, Paketanzahl, Produktgruppe, Versandunternehmen und Preis des Produktes. Auf diese Art können wir Ihnen einen ihrem Produkt angemessenen fairen Versandkostenpreis anbieten. Die Versandkosten unterscheiden nach Lieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands. Maßgeblich ist immer der Zielort, nicht die Adresse des Bestellers. Über den zu erwartenden Betrag werden Sie direkt beim Produkt oder im Warenkorb vorinformiert. Der Betrag der Versandkosten kann sich ändern, wenn weitere Komponenten hinzugefügt werden.


Hinweis: Es können zusätzliche landesspezifische Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die von Ihrem jeweiligen Lieferland abhängen. Bitte erfragen Sie diese Gebühren bei Ihrem Zollamt vor Ort. Darüber hinaus können in Abhängigkeit vom beauftragten Transportunternehmen zusätzliche Service- und Bearbeitungsgebühren anfallen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Versandländer

Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Slowakei , Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich

Versandlogistik

Der Versand Ihrer Bestellung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel mit DHL. Pakete werden durch DHL von Montag bis Freitag sowie am Samstag ausgeliefert. Besonders umfangreiche und/oder schwere Bestellungen (über 31,5 kg) werden entweder mit GLS oder mittels Spedition ausgeliefert. Pakete werden durch GLS von Montag bis Freitag (in ausgewählten Postleitzahlgebieten auch am Samstag) ausgeliefert. Im Falle einer Speditionslieferung wird das Versandunternehmen im Regelfall einen individuellen Anliefertermin mit Ihnen vereinbaren. Hierzu benötigen wir von Ihnen im Zuge des Bestellvorgangs die Angabe der Telefonnummer. Bei einer Zustellung per Spedition (innerhalb und außerhalb Deutschlands), also bei größeren, auf einer Einwegpalette verpackten Systemen, erfolgt die Lieferung bis vor das Grundstück (Bordsteinkante). Für den weiteren Transport muss der Kunde selber Sorge tragen. Die Einwegpalette verbleibt beim Kunden und ist im Hausmüll oder über einen Wertstoffhof zu entsorgen.

Versanddauer

Der Versand lagerhaltiger Ware erfolgt innerhalb eines Werktages. Die jeweilige Verfügbarkeit entnehmen Sie bitte unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen, die mit der Zahlungsart „Vorkasse“ beglichen werden, die Lieferung erst auf den Weg gebracht werden kann, sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Die Lieferzeit beträgt bei Zustellung per DHL oder GLS innerhalb Deutschlands normalerweise 1-2 Tage. Bei Zustellung per Spedition beträgt die Paketlaufzeit innerhalb Deutschlands normalerweise 3-5 Tage. Lieferzeiten außerhalb Deutschlands können länger ausfallen.

Besonderheiten

Aus logistischen Gründen werden vom Unternehmen DHL und GLS Sendungen an den gleichen Adressaten gelegentlich aufgeteilt und an verschiedenen Tagen nacheinander angeliefert, insbesondere wenn die Pakete unterschiedliche Größen haben. Das ist möglicherweise bei Ihrer Bestellung der Fall. Deswegen besteht kein Anlass zur Sorge, sollte die erste Sendung nicht vollständig sein. In der Regel werden die fehlenden Bestandteile innerhalb kurzer Zeit nachgeliefert. Erst wenn nach drei Werktagen die Lieferung nicht komplett ist, wenden Sie sich bitte an unseren Service:

Telefon: 07232/3640155               E-Mail: kontakt@hifipilot.de

 

Zahlungsoptionen

PayPal

Was ist PayPal? PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Unser Shop speichert keine Karteninformationen!

Diese Zahlart ist bei Online-Kauf im Webshop möglich. Weitere Hinweise im Bestellvorgang.

 

Kreditkarte

Wir akzeptieren VISA Card, Eurocard/Mastercard sowie American Express. Die Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt mit der Bestellung. Die Kreditkarteninformationen werden selbstverständlich mit SSL verschlüsselt übertragen und streng vertraulich behandelt, damit Ihre Daten nicht in "fremde Hände" gelangen.

Zum Schutz vor Kartenmissbrauch im Internet unterstützen wir 3-D Secure Sicherheitsverfahren. Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten werden Sie automatisch auf eine sichere Seite der Karten ausgebenden Bank weitergeleitet und bestätigen dort ihre Zahlung. Im Anschluss daran erfolgt die tatsächliche Online-Autorisierung.

Kauf per Kreditkarte wird über PayPal abgewickelt. Sie benötigen hierfür kein PayPal-Konto1. Weitere Hinweise im Bestellvorgang.

 

Lastschrift

Im Rahmen des PayPal Plus Programmes wird die Möglichkeit der Zahlung per Lastschriftverfahren als direkte Auswahl unterhalb der PayPal Zahlungsmethode angeboten. Eventuelle Bonitätsprüfungen werden hierbei durch PayPal vorgenommen. Bei einer Zahlung geben Sie PayPal eine Einzugsermächtigung, den Betrag von Ihrem bei PayPal angegebenen Bankkonto einzuziehen. Sie benötigen hierfür kein PayPal-Konto1. Weitere Hinweise im Bestellvorgang.

 

Kauf auf Rechnung

In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir Rechnungskauf ab einem Warenkorbwert in Höhe von 50,- bis 1500,- Euro an. Wenn Sie die Zahlungsart Kauf auf Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung tritt die HifiPilot GmbH ihre Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal die Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu den AGB des Verkäufers – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: Aktuelle AGB für PayPal Kauf auf Rechnung. Sie benötigen hierfür kein PayPal-Konto1. Weitere Hinweise im Bestellvorgang.

 

Überweisung

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse finden Sie unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung, welche Sie nach Ihrer Bestellung per Mail erhalten. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung an, damit wir die Zahlung zuordnen können! Der Rechnungsbetrag ist binnen 14 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Erfolgt die Zahlung nicht rechtzeitig, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Hinweis zum Versand:
Der Versand erfolgt innerhalb von 24h nach Zahlungseingang.

 

Abholung im Ladengeschäft (75239 Eisingen)

Die Zahlungsmethode Abholung in 75239 Eisingen kann gewählt werden, um Ware online zu reservieren und anschließend bei uns im Ladengeschäft in Eisingen abzuholen und vor Ort zu bezahlen. Die Zahlung erfolgt dabei entweder in Bar oder per EC-Karte. Bitte vereinbaren Sie per Telefon (07232/3640155) oder E-Mail (kontakt@hifipilot.de) einen Termin zur Abholung der Ware.

 

1 Keinen Anspruch auf Käuferschutz nach der PayPal-Käuferschutzrichtlinie.